Berufswahl-
management

Harald Weber

Berufswahlmanagem​ent

MEIN ANGEBOT AN DICH

Die Zahl der Studienabbrecher und der Personen, die Ihre Ausbildung vorzeitig beenden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen.  [25 - 30 Prozent!]

Als Gründe für den Abbruch werden häufig mangelnde Information über die Berufsfelder genannt. Aber auch die Tatsache, sich unter der Ausbildung bzw. dem Studium etwas anderes vorgestellt zu haben.

Ein weiterer und oft entscheidender Grund dafür, sich neu zu orientieren liegt darin, das persönliche Erwartungen und Bedürfnisse der eigenen Zukunftsplanung bei der Entscheidungsfindung vernachlässigt wurden.

Nicht selten wird der Abbruch eines Ausbildungsweges als "persönliches Scheitern" gesehen. Mit der Sorge um die Rückzahlungspflichten möglicher Darlehen und der Angst vor einem erneuten Scheitern kann hierheraus eine psychische Belastung entstehen.

Das muss nicht sein!

Deine Zukunft: Ob Beruf, Ausbildung, Studium oder Berufs[um]orientierung  – ich unterstütze Dich auf Deinem Weg in Deine Zukunft! 

Um Dir einen sicheren Start ins Berufsleben zu erleichtern, liegt mir Deine geprüfte und durchdachte Berufsorientierung am Herzen! 

Du erhältst bei mir ein Modulares Berufsfindungscoaching, welches Dich in den verschiedenen Phasen der Berufsorientierung – und im Bewerbungsprozess – unterstützt. 

Welche Module dir helfen Dein Ziel zu erreichen, legen wir gemeinsam fest. Alternativ zu den Modulen erstelle ich Dir ein individuelles Angebot nach Deinen Wünschen

 

Du hast bereits ein Studium oder eine Ausbildung begonnen und bist unsicher, die richtige Wahl getroffen zu haben?

Als Dein Coach kann ich Deine Situation von aussen betrachten und Dir helfen, einen Weg zu finden. Oft ist eine Lösung gar nicht so schwer wie es scheint.

Vereinbare einen Termin und wir finden Deinen Weg!

In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch sprechen wir über Deine Situation, Deine Träume, Deine Ziele, Deine Möglichkeiten und Deine Wünsche. 


Wenn Du Dich entscheidest, Deinen Weg mit mir zu gehen, halten wir Deine Erwartungen an mein Coaching schriftlich fest und besprechen die nächsten Schritte.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen! 

- Erfahre mehr über die Module!