Berufswahl-
management

Harald Weber

Berufswahlmanagem​ent

DEIN PERSÖNLICHER AUFTRITT

Mentale Einstimmung

Zur mentalen Einstimmung auf ein Vorstellungsgespräch ist es wichtig, sich der Chancen bewusst zu sein. Immerhin kann man es mit einer "freundschaftlichen Annährung" bis zum "gemeinsamen Ehevertrag" vergleichen!

Du lernst jemanden kennen der Dir gefällt, Du umwirbst ihn und möchtest die nächsten Jahre mit ihm verbringen. Passt diese Person auch in mein Umfeld?

Ähnliche Gedanken hast nicht nur Du -  sondern auch Dein zukünftiger Arbeitgeber 

Gespräch auf Augenhöhe

  • Mögliche Gedanken des Arbeitgebers
    • Passend zum Team?
    • Motivation für diesen Job?
    • Ist der Bewerber informiert?
    • . . .
  • Gedanken eines Bewerbers
    • Wie wird das Gespräch ablaufen?
    • Wer wird alles dabei sein?
    • Welche Fragen werden gestellt
    • Was soll ich anziehen
    • . . .

Mit der Einladung zum Gespräch hast Du die einmalige und realistische Chance, Dir diesen Job zu holen!

Sicherheit und Selbstbewusstsein vermitteln!

Gemeinsam trainieren wir Deinen persönlichen Auftritt und stärken Dein Selbstbewusstsein! 

Nach einem Bewerbungsgespräch biete ich Dir die Reflektion des Gespräches an, damit Du bei zukünftigen Einladungen noch souveräner auftrittst.

 

Wenn Du im Moment keine Möglichkeit hast, mein Coaching in Anspruch zu nehmen, Dich aber auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben möchtest, biete ich Dir in Modul 7 meinen professionellen Bewerbungscheck an.