Berufswahl-
management

Harald Weber

Berufswahlmanagem​ent

Aktuelles / Blog

Ich wünsche ein erfolgreiches Jahr 2024

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein erfolgreiches neues Jahr.

In nächster Zeit kann ich wegen neuer Aufgaben zwar keine neuen Aufträge annehmen,

ich helfe aber gerne dabei, professionelle Unterstützung in der beruflichen Orientierung, im Bewerbungsprozess oder auf der Suche geeigneter Qualifikationen zu erhalten.

Schreibt mir einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . 

Herzliche Grüße

Harald Weber

 

Weitere Blogbeiträge findest Du hier

ARBEITSWEISE

Respekt

Ich gebe keine zu erreichenden Erfolge vor, noch gebe ich Erfolgsversprechen ab. Aber wir werden gemeinsam ein optimales Ergebnis erarbeiten!

Du wirst von mir Partnerschaftlich behandelt. Ich respektiere Deine Ansichten.
Du erhältst Respekt, meine positive Wertschätzung, Achtung und Empathie.

Zuhören

Du findest in mir einen aktiven Zuhörer

Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Auch wenn Du nicht der Auftraggeber von dem beruflichen Coaching bist, bleibt die Informationsweitergabe in Deinen Händen.

Verschwiegenheit ist mir wichtig.

todo-Liste

Gemeinsam definieren wir in einer todo-Liste Ziele des Coachings und dokumentieren den Stand. 

Gemeinsam legen wir am Ende einer Sitzung Inhalte unseres nächsten Treffens fest.

Zielsetzung

Gemeinsam besprechen wir Aufgaben, die Du vorarbeiten bzw. mir zuarbeiten kannst, um die Zeit Deiner Beratung verkürzen zu können.

Gemeinsam fassen wir am Anfang einer Sitzung den aktuellen Stand zusammen.

Werkzeugkoffer

Du erhältst Deinen persönlichen „Werkzeugkoffer“, um die erarbeiteten Kenntnisse erfolgreich anwenden zu können.    

Dauer & Kosten

Für die Dauer von Coachingsitzungen gibt es keine feste Regel, denn das ist von den Themen, Bedürfnissen und Zielen abhängig.

Ich plane aus Erfahrungen durchschnittlich ca. 5-10 Sitzungen.

Du erhältst nach unserem Beratungsgespräch ein schriftliches Preis-/Leistungsangebot.

Über mich

Mein erstes Motto

„Zwischen schwarz und weiß gibt es viele Nuancen. Außerdem gibt es pro Farbton etwa 500 unterschiedliche Helligkeiten.“  
Bei der Berufswahl ist es ähnlich.

Meine Leidenschaft

Ich freue mich, wenn meine Klienten von meinem Netzwerk und meinem berufsspezifischen Wissen aus Handel, Wirtschaft, Industrie und Dienstleistungen profitieren.  

Mein zweites Motto

"Man lernt nie aus: Aus diesem Satz sollte man lernen..." 
Zitat: Gerhard Uhlenbruck  
Quelle: BestenZitate.com

Mein Ziel

Dein nächster beruflicher Stepp
ist mein Ziel! 
Oft habe ich Menschen in falschen Berufen getroffen, was bei einer richtigen Berufsorientierung nicht nötig gewesen wäre.

Meine Daten

Harald Weber 
Geboren 1961
Berufung: Unterstützer, Coach, Netzwerker . . .

Meine Berufung

Erster erlernter Beruf: 
Kaufmann im Einzelhandel. 


Weitere berufliche Tätigkeitsfelder:

Filial- und Geschäftsleitung, EDV-Trainer, Personalentwicklung, Personalvermittlung, Recruiter, Jobcoach, Vertrieb und Marketing, Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Qualitätsmanagement, Controlling …

Meine Weiterbildungen

Coaching, Personalmanagement,, Unternehmensführung, Programmierung, Office, Qualitätsmanagement, Research in der Personalberatung, Business-Englisch, 
E-Commerce-Management, Auftragsbearbeitung, Bestellwesen …

Kontakt

Harald Weber - Berufswahlmanagement